Neubau Käsekeller und Verarbeitungsraum

Da unser bestehender Käsekeller zu klein geworden ist, haben wir uns entschieden einen neuen und grösseren Käsekeller zu bauen.

Auch die Nachfrage nach unserem Lammfleisch direkt ab Hof ist in den letzten Jahren immer angestiegen. Um den gesetzlichen Forderungen an die Räumlichkeiten für die Zerlegung und Verpackung von Fleisch nachzukommen, haben wir uns entschlossen einen Verarbeitungsraum zu bauen.

Die neuen Räume werden unterirdisch direkt beim Haus zu stehen kommen. Auf den folgenden Bildern sind nun die Fortschritte unserer Bautätigkeit zu sehen.

Der Rohbau konnte zum Glück im Herbst 2018 vor dem Schnee beendet werden.

Nun im April 2019 haben wir mit dem Innenausbau der Räume begonnen...

 

Die Decke imKäsekeller haben wir mit Porenbeton zu einem Gewölbe geformt, dadurch erhoffen wir uns eine bessere Luftzirkulation im Käsekeller. Da der Porenbeton zudem Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben kann, hoffen wir ein ausgeglicheneres Feuchte-Klima zu erhalten.